Termine

Anstehende Termine:

Termin Informationen:

  • So
    14
    Jul
    2019

    AVU Familienfest 2019

    11 - 18 UhrAuf dem Gelände der AVU * An der Drehbank 18 * Gevelsberg

    Judokas vom VfL Gevelsberg luden zum Probetraining ein

     

    Im Rahmen des diesjährigen AVU Familienfestes haben die Judokas des VfL Gevelsberg am 14.07.2019 zu einem offenen Training auf dem Gelände des Energieversorgers AVU eingeladen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und mit leihweise zur Verfügung gestellten Judoanzügen nutzten viele Interessierte die Möglichkeit erste Erfahrungen auf der Judomatte zu machen und Berührungsängste zu überwinden. Neben Übungen zum "richtigen" Fallen, wurde geübt das Gleichgewicht des Trainingspartners zu brechen und diesen Vorteil mit einem Wurf zu nutzen. Im Bodenbereich wurde gelernt den Partner mit Haltegriffen zu fixieren. Fragen von Kindern und Eltern konnten in entspannter Atmosphäre beantwortet werden. Alle Teilnehmer der Aktion hatten viel Spaß und man hörte oft, dass nach den Sommerferien weitere Trainingseinheiten in der Turnhalle der Pestalozzischule folgen sollen.

    Für Interessierte gilt weiterhin jederzeit das Angebot vier Mal kostenlos am Training teilzunehmen.

    Der erste Trainingstag nach den Sommerferien, ist Freitag der 30.08.19 🙂

    Wir freuen uns auf viele neue und alte Gesichter.