Im Gedenken

Nils Neuwöhner

Leider haben wir die Nachricht erhalten, daß Nils Neuwöhner seinen letzten Kampf verloren hat und nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Nils Neuwöhner wurde als Mitglied des VfL Gevelsberg Judo e.V. zusammen mit Thomas Agricola deutscher Meister und Europameister bei den Kata-Meisterschaften.

Seine fröhliche, offene Art zeichnete ihn seit seiner Kindheit aus. Einmal gesteckte Ziele hat er sich ehrgeizig erarbeitet.

Bis zu seinem viel zu frühen Tod blieb Nils unserem Verein verbunden. Wir werden sein Andenken wahren und uns immer gerne an die gemeinsame Zeit erinnern. 

Der Familie und seinen Freunden sprechen wir in dieser schweren Zeit unser aufrichtiges Beileid aus.

Detlef Pusch

Detlef Pusch 1952 - 1987

Detlef ist 1968 in den Verein eingetreten. Zu seinen wohl größten sportlichen Erfolgen gehörte 1977 der Aufstieg mit der SUA Witten in die Bundeliga. 

Friedrich Salewsky, Stephan Bode und Wolfgang Schneider waren mit Detlef in der Mannschaft. Diese – bis auf internationaler Ebene bekannten Judokas – waren zwar keine VfL-Kämpfer, haben aber unsere Judokas über einen langen Zeitraum als Trainer geformt. Wolfgang Schneider hat über viele Jahre ein Kampftraining durchgeführt und Fritz Salewsky hat auf der Gevelsberger Matte häufig Techniken gezeigt, die auf vielen Meisterschaften effizient umgesetzt werden konnten. 

Stephan Bode hatte bei Lehrgängen und Wettkämpfen immer ein offenes Ohr für die Belange des VFL Gevelsberg Judo. Vielen werden diese Namen bis heute ein Begriff sein. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

Beruflich war Detlef bis zu seinem tragischen Tod als Sportlehrer aktiv.
Besonders seine freundliche, kommunikative Art machte ihn sehr beliebt bei seinen Schülern und im Judoverein